Ehrliches Fernsehen

Mit Olaf TV kehrt lang Vermisstes in die Fernsehlandschaft zurück – Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Hier geht es um Themen, die alle angehen und Inhalte, die Menschen berühren.

Da Olaf Schubert viele Menschen erreichen will, ist er sich nicht zu schade, ins Fernsehstudio zu gehen, dort bei der Gestaltung selbst mit Hand anzulegen und auch gleich noch zu moderieren.

In liebevoller Umarmung nimmt sich Schubert der Themen an, welche „seine“ Menschen bewegen. Das Kleine, das Versteckte, das vermeintlich Belanglose, das Übersehene will er sichtbar machen.

Dabei verzichtet Schubert auf große Parolen und widmet sich der medialen Kleinarbeit: „Einer muss es ja machen!“ sagt er. Das ist der Leitsatz seines Handelns.

Mehr über Olaf …

Sendetermine

Im Oktober 2011 geht die 2. Staffel auf Sendung.

Die 4 Folgen der 1. Staffel kommen nochmal:

1. FOLGEMontag, 20. Juni 2011

2. FOLGEMontag, 27. Juni 2011

3. FOLGEMontag, 4. Juli 2011

4. FOLGEMontag, 11. Juli 2011

JEWEILS 21 UHR, 3sat

Das ist auch eine filmische Einladung zur Sendung. Von Olaf für euch.

Hier ist der andere kleine Clip, den Olaf auch selber gefilmt hat!

Technische Daten:

Humoristisches Magazin, 4 x 30 min, HD, Farbe, Deutschland 2010
Erstausstrahlung am 7. / 8. und 14./ 15.Oktober 2010 auf 3sat.
Eine Produktion vom filmkombinat im Auftrag von 3sat.